Back to Top

Konzept zum eingeschränkten Trainingsbereich

Der Vorstand der HSG Rhein Nahe Bingen e.V. hat ein Konzept erstellt und bei der Stadt Bingen eingereicht, welches die Vorgaben der „Corona-Verordnung“ einhält und einen eingeschränkten Trainingsbetrieb ermöglicht.

Das Konzept berücksichtigt sowohl die örtlichen Gegebenheiten für ein Training im Außenbereich, als auch ein Training im Innenbereich inklusive der Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln angewendet auf unseren Sport.

Handball-Oberliga in zwei Staffeln

Teams aus Rheinhessen und Rheinland bilden eine Gruppe, Pfalz und Saar die andere

Die Handball-Oberliga RLP/Saar hat ihren Spielabbruch für die Saison 2020/21 vorläufig geregelt. Die Präsidenten der vier Landesverbände (Rheinhessen, Rheinland, Pfalz, Saar) beschlossen Durchführungsbestimmungen sowie den Saisonkalender.

Abschied von Spieler der Oberligamannschaft der HSG

ABSCHIED – Trierweiler, Schieke, Schubert, Adenau und Münz verlassen die HSG Rhein-Nahe zum Saisonende

Heute hätten unsere Jungs der 1. Herrenmannschaft eigentlich die Saison 2019/2020 mit einem Auswärtsspiel beim TV 05 Mülheim beendet. Gerne hätte die Mannschaft in den vergangenen Spielen noch einige Punkte gesammelt, um in der Tabelle noch den ein oder anderen Platz nach oben zu klettern. Aber auch so ist man bei der HSG in der vorher ausgegebenen „Übergangssaison“ mit dem aktuell erreichten 8. Tabellenplatz zufrieden.

Return to play

RETURN TO PLAY-KONZEPT DES DHB

Nachdem vor zwei Wochen unsere Oberliga Saison endgültig abgebrochen wurde, die wir auf dem achten Platz und ausgeglichenem Punkteverhältnis beendet haben, sind wir alle mehr als gespannt wie und vor allem wann wir wieder unsere geliebte Harzkugel in die Hand nehmen dürfen.

HSG Mund- und Nasenmaske

Mund- und Nasenmaske in den HSG VereinsfarbenBestellung Mund- und Nasenmaske im HSG-Design

Passend zur aktuellen Maskenpflicht bieten wir euch eine Mund- und Nasenmaske in den Vereinsfarben Gelb und Blau für alle HSG'ler und HSG-Fans an.

Pfingst-Turnier in Nieder-Eschbach

Pfingstturnier in Nieder-EschbachPfingstturnier am 29.05. - 31.05.2020

Aufgrund der aktuellen Lage hat der Veranstalter das Pfingsttrnier in Nieder-Eschbach abgesagt.

Wir hoffen alle, dass wir 2021 dort wieder am Start sein können.

Quelle: Redaktionstem der HSG Rhein-Nahe Bingen e.V.

Saison der Aktiven in Rheinhessen beendet

Die technische Kommission des Handballverbandes Rheinhessen hat beschlossen, nach der Jugend nun auch die Saison der Aktiven in Rheinhessen zu beenden.

Die Saison wird mit dem Tabellenstand zum 13.03.2020 abgeschlossen. Mannschaften die zu diesem Zeitpunkt in der Abschlusstabelle auf Platz 1 stehen, gelten als Aufsteiger. Allerdings wird es keine sportlichen Absteiger geben.

Spielabsagen wegen Corona