HSG Rhein-Nahe Bingen II – SG Bretzenheim 28:30 (14:16)

Über 50 Minuten lang verlief die Partie spannend und ausgeglichen. „Wir haben Bretzenheim nicht wegziehen lassen“, berichtete HSG-Trainerin Desiree Schönhoff nicht ohne Stolz. Mit ihrer Abwehr war sie sehr zufrieden. Aber: Leider haben wir durch technische Fehler und Fehlwürfe viele einfache Tore durch das schnelle Bretzenheimer Spiel gefangen.“ In der Schlussphase sei ihr Team nachlässig gewesen und habe leichtfertig Bälle hergegeben, bedauerte die Übungsleiterin. „Wir müssen lernen, in solchen Situationen kühlen Kopf zu bewahren und nicht hektisch zu werden“, gab Schönhoff ihren Jungs mit auf den Weg. Ärgerlich aus ihrer Sicht: „Wir haben zwei Punkte liegen lassen. Denn Bretzenheim war an diesem Tag schlagbar – da war mehr für uns drin.“

Tore für HSG Rhein-Nahe II: Reimer (8/1), N. Eichholtz (4), L. Eichholtz (5), Hemmes (4), Primec (2), Sommer (3), May (2).

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen - 10.03.3030