MJSG mit gutem Gefühl in die Pause

Ein Sieg zum psychologisch richtigen Zeitpunkt. Mit dem klaren 32:23 (16:13)-Erfolg gegen den nun unteren Tabellennachbarn JSG Mundenheim/Rheingönheim haben sich die C-Jugend-Handballerinnen der MJSG Bad Sobernheim/Bingen in die knapp vierwöchige Oberliga-Pause verabschiedet. „Das ist für den Kopf natürlich ganz wichtig, mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen“, freute sich MJSG-Trainer Frank Tullius über den zweiten Saisonsieg seines Teams.

Konzentriert und motiviert waren die MJSG-Mädels von Beginn an zu Werke gegangen. „Wir waren in der ersten Hälfte schon deutlich überlegen“, berichtet der Coach. Dass der Vorsprung zur Pause nicht größer war, lag an der Chancenverwertung. „Wir haben etliche freie Bälle verworfen“, schildert Frank Tullius. Nach dem Wechsel lagen die „SoBis“ immer mit mindestens drei Toren vorn und bauten – basierend auf einer sicheren Abwehr – den Vorsprung mit zunehmender Spieldauer immer weiter aus. Spätestens beim 26:20 (40.) war die Partie gegen einen bis zum Ende kämpfenden Gegner entschieden.

Für die MJSG geht es nun am 7. März erst weiter. Dann steht der Auftritt beim Tabellenzweiten SG Bretzenheim auf dem Programm.

Tore für Bad Sobernheim/Bingen: R. Kehrein (2), Lorenz (1), K. Kehrein (5), Lex (1), Westhöfer (7), Sommer (1), R. Tullius (8/2), Ebert (4), Bollenbach (2), Berends (1).

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen - 12.02.2020