Vielleicht waren wir uns zu sicher

Rund zehn unaufmerksame Minuten haben den C-Jugend-Handballerinnen der MJSG Sobernheim/Bingen im Oberliga-Spiel bei der VTZ Saarpfalz den möglichen Sieg gekostet. Am Ende hieß es 26:28 (14:13) aus Sicht der Gäste. Dabei gaben die „SoBis“ im ersten Durchgang eine 13:8-Führung (21.) aus der Hand und sahen sich urplötzlich einem 15:19-Rückstand (33.) gegenüber. „Vielleicht waren wir uns zu sicher“, rätselt MJSG-Betreuerin Franziska Teuscher über das spielentscheidende Zwischentief ihres Teams: „In dieser Phase haben wir das Tor nicht mehr getroffen und in der Abwehr daneben gegriffen.“

Dabei hatten die Gäste über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt. „Wir haben schön und variabel gespielt“, berichtet Franziska Teuscher. Und ihr Team rappelte sich auch wieder auf. Nach dem 19:26 (42.) kamen die Gäste noch einmal heran, verkürzten auf 25:27 (48.), doch für ein Remis sollte es nicht mehr reichen. Vielleicht klappt es ja nun am kommenden Sonntag (13 Uhr) in der Binger Rundsporthalle mit Zählbarem. Dann geht es für die MJSG gegen den nur um einen Punkt bessergestellten Tabellennachbarn JSG Mundenheim/Rheingönheim.

Tore für Sobernheim/Bingen: R. Kehrein (3), Lorenz (1), K. Kehrein (7), Lex (3/1), Sommer (1), R. Tullius (7), Ebert (2), Berger (2).