Mit einer blütenweißen Weste geht der frisch gebackene Herbstmeister nun in Weihnachtspause und will diese nutzen um Verletzungen auszukurieren und wieder Kraft zu tanken für die Rückrunde.

Die männliche A-Jugend der HSG Rhein Nahe reiste mit einer bis dato weißen Weste zum Tabellenzweiten nach Worms. Die Binger konnten durch einige Ausfälle wegen Verletzungen, Krankheit und Firmung nicht auf alle Stammkräfte für das Spitzenspiel zurück greifen. Darüber hinaus hatte sich die HSG Worms hier einiges vorgenommen und war gut auf das Spiel vorbereitet.

Von Beginn an war es ein enges und hart umkämpftes Spiel in dem der Ligaprimus stets vorlegte und der Verfolger nachzog. Erst mit der Umstellung der Abwehrformation standen die Binger Jungs kompakter und konnten dadurch mit einer zwei Tore Führung in die Pause verabschieden.

In Halbzeit zwei stellten die Hausherren ihre Abwehr um und spielte mit einer Manndeckung gegen den Binger Captain und Spielmacher. Dieser Zug sorgte soweit für Nervosität und Unkonzentriertheiten, dass plötzlich die HSG Worms ran kam und sogar ab der 50. Minute die Führung übernahm. Nun war es für Coach Tracy an der Zeit seine Jungs in einer Auszeit nochmals taktisch einzustellen und an ihre Stärken zu erinnern.

Mit einer 4+2 setzten die Binger ihren Gegner jetzt unter Druck und provozierte so Fehler, die nun in der entscheidenen Phase konsequent bestraft wurden. Damit schaffte man es einen Rückstand von 25:23 in Minute 56 in einen 26:27 Sieg zu drehen.

Nach dem Abpfiff fielen sich die Binger Buben in die Arme und feierten ausgelassen mit „Spitzenreiter, Spitzenreiter“-Gesängen den hart erkämpften Sieg. Auch Coach Tracy war erleichtert über den am Ende noch glücklichen Sieg. „Es ist kein schönes Spiel gewesen, da beide Mannschaften sehr viele technische Fehler gemacht haben und die Partie insgesamt auch recht hart geführt wurde. Nach den Hiobsbotschaften vor dem Spiel, war mir bewusst, dass es heute schwer wird, aber ich bin stolz wie die Jungs heute über Kampf und Willen gezeigt haben, dass sie auch solch brenzligen Situationen gewachsen sind. Einmal mehr muss ich die Torhüterleitsung hervor heben, aber auch die Jungs unserer B Jugend haben einen super Job gemacht und in der entscheidenen Phase Verantwortung übernommen.“

Das Team und ihr Trainer wünschen allen Zuschauern, Familien und Freunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.

Quelle: Redaktionsteam HSG Rhein-Nahe Bingen e.V.