Rheinhessenliga-Derby gegen die SG Saulheim II

Ihr letztes Rheinhessenligaspiel anno 2019 bestreitet die HSG Rhein-Nahe Bingen II am Sonntag (15 Uhr, Rundsporthalle) vor heimischer Kulisse. Der Gegner, SG Saulheim II, ist allerdings ein dicker Brocken, haben sich die Gäste doch in der breiten Spitzengruppe als Mitverfolger des Tabellenführers TV Nieder-Olm festgesetzt.

„Wir wollen uns noch mal voll reinhängen und alles geben“, lautet die Parole der HSG-Trainerin Desiree Schönhoff. „In eigener Halle haben wir uns bisher gut präsentiert und wollen auch dieses Mal alles versuchen, um den Zuschauern ein tolles Spiel zu bieten. Die kommen vielleicht in größeren Scharen direkt vor dem Match der HSG-Oberligamannschaft gegen Mülheim.

Die Gäste schätzt Schönhoff als eine starke Mannschaft mit erfahrenen Cracks ein. „Das wird ein sehr schweres Spiel für uns. Aber wir haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen“, nimmt sie den Druck von ihrem Team. Besonderes Augenmerk bei ihrer Truppe müsse der Abwehr gelten, betont sie und wünscht sich im Angriff mehr Dynamik und Zug zum Tor als zuletzt in Nieder-Olm.

Quelle: Martin Gebhard, Allgemeine Zeitung Bingen - 07.12.2019