HSG A-Jugend gegen TV Nierstein 27:35.

Die männliche A-Jugend der HSG Rhein Nahe war als Favorit zu Gast beim TV Nierstein. Beim Betreten der Halle war jedoch schon die Motivation und der unbedingte Wille des Gastgebers zu spüren, den Tabellenführer zu bezwingen. Sowohl auf dem Feld als auch auf der Tribüne war die Stimmung extrem aufgeheizt .

Leider wurden diese Befürchtung auch wahr. Auch wenn die Niersteiner-Rundsporthalle zeitweise einem Hexenkessel glich, ließen sich Tracy’s Jungs nie die Führung nehmen. Mit leidenschaftlichem Kampf trotzten die binger Jungs zeitweise auch unschönen Aktionen und gingen verdient mit einer 13:16-Führung in die Pause.

Nach der Pause wurde es allerdings eng und die Niersteiner kamen bis auf einen Treffer heran, bevor die HSG nach Tracy’s Ansprache ihrer Favoritenrolle bewusst wurden und durchstartete. Mit einem überragend aufgelegten Torwart, fand der Primus wieder zu seiner gewohnten Stärke und bestrafte nun konsequent die Fehler des Gegners.

Voller Stolz zieht der Binger Trainer den Hut vor seinen Jungs, die trotz der hitzigen und sehr emotionalen Stimmung in der Halle, immer cool blieben und souverän den 27:35 Sieg einfuhr.

Quelle: Redaktionsteam der HSG Rhein-nahe Bingen e.V.