HSG Rhein-Nahe Bingen II – SSV Meisenheim 26:26 (16:14).

Der Start in die Partie verlief für die Heimsieben suboptimal. Technische Fehler und Fehlwürfe der Blau-Gelben ließen die Gäste bis auf 10:6 in der 16. Minute wegziehen. Zur Halbzeit hatte dann die Mannschaft von Trainerin Desiree Schönhoff die Nase vorn.

„Wir haben endlich unsere Chancen genutzt, den Ball schnell laufen lassen und sind konsequent ins Tempospiel gegangen“, zog die Trainerin nach 30 Minuten Bilanz. Nach Wiederbeginn verfiel die Mannschaft vom Rhein-Nahe-Eck zunächst in gleiche Muster. Dann, nach einer starken kämpferischen Leistung, versäumte es die Heimsieben, weiter am Drücker zu bleiben. „Leider konnten wir das Spiel nicht frühzeitig für uns entscheiden“, mussten sich Schönhoff und Co. mit einem Teilerfolg zufrieden geben.

Bilder vom Spiel finden Sie >>hier und in unserer >>Bildergalerie.

Tore für Bingen: Reimer (6), N. Eichholtz (4), Luzius (1), Weimar (1), L. Eichholtz (2), Greiner (2), Primec (2), Sommer (3), Bucher (2), May (2).

Quelle: Martin Gebhard, Allgemeine Zeitung Bingen - 15.10.2019