Neuling MJSG Sobernheim/Bingen konnte nach der Niederlage gegen Dudenhofen/Schifferstadt in der weiblichen C-Jugend-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar doch erhobenen Hauptes heimfahren.

Trotz einer erneuten Niederlage von Neuling MJSG Sobernheim/Bingen in der weiblichen C-Jugend-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, einem 24:27 (10:14) bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, äußerten sich die Trainer Frank Tullius und Sabine Teuscher, positiv über ihre Handball-Talente. „Die Leistung war okay und eine weitere Steigerung im mannschaftlichen Zusammenspiel erkennbar“, resümierte Tullius. „Es ist viel Potenzial vorhanden.“

Zwei kleine Durchhänger vor und nach der Halbzeitpause, welche die Rhein-Pfälzer Gastgeberinnen knallhart bestraften, waren neben sechs vergebenen Siebenmetern spielentscheidend. „Doch unsere Moral war sehr gut und die Mädchen haben trotzdem bis zum Schluss gekämpft“, freute sich Tullius mit seiner Trainerkollegin. Erneut konnten bei den rheinhessischen Gästen die beiden Torhüterinnen überzeugen. „Auch die HSG Dudenhofen/Schifferstadt war ein starker Gegner“, betonte Tullius, der von einer hohen Leistungsdichte in der Oberliga sprach.

Jetzt haben die MJSG-Mädels erst einmal eine vierwöchige Herbstpause, ehe es am 19. Oktober mit dem nächsten Auswärtsspiel in der Pfalz gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim weitergeht.

MJSG-Tore: Kehrein (4), Lorenz (3), Sommer (3/1), Ebert (6), Reuther (4/4), Bollenbach (2), Berends (2).

Quelle: Martin Gebhardt, Allgemeine Zeitung Bingen - 24.09.2019