Die Nerven haben nicht mitgespielt bei Oberliganeuling MJSG Sobernheim/Bingen. Gegen Nieder-Olm ging das Heimspiel verloren.

Es hat noch nicht ganz gereicht für die C-Jugend-Mädels der neu gegründeten Spielgemeinschaft MJSG Sobernheim/Bingen. Die aus den Vereinen HSV Sobernheim und HSG Rhein-Nahe Bingen hervorgegangene Kombination verlor ihr Saison-Auftaktspiel in heimischer Bad Sobernheimer Dr. Werner-Dümmler-Halle gegen den TV Nieder-Olm mit 16:19 (7:8) Toren nur relativ knapp.

„Die Mädchen waren sehr nervös und sind letztlich an ihren eigenen Nerven gescheitert“, musste Frank Tullius, der den kombinierten Nachwuchs zusammen mit Sabine Teuscher anleitet, erkennen. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber das erste Spiel ist oft immer schwierig“, fand Tullius auch Verständnis und sah ohne Zweifel auch gute Ansätze für die erste Runde in der Oberliga. Mit der Leistung seiner Torhüterinnen zeigte sich der MSJG-Coach übrigens sehr zufrieden. Aber es habe noch die absolute Leidenschaft, das konsequente Draufgehen auf die Bälle gefehlt, sagte er.

Ein faires Spiel ohne eine einzige Hinausstellung in den insgesamt 50 Spielminuten sahen die 42 Zuschauer. Gleich nach der Pause setzten sich die Gäste deutlich ab (10:16/39.). Den Gastgeberinnen gelang anschließend zwar ein 4:0-Lauf (44.). Doch die routinierten Nieder-Olmerinnen schaukelten die Partie erfolgreich nach Hause.

MJSG-Tore: Tullius (3/3), Ebert (3), Reuther (5/2), Bollenbach (3), Berends (1), Sommer (1).

Quelle: Martin Gebhard, Allgemeine Zeitung Bingen - 17.09.2019