Trainerin Schönhoff gibt Mannschaft ab

Desiree Schönhoff war trotz der Niederlage zufrieden. „Wir haben gekämpft und alles gegeben“, sagte die Trainerin der C-Jugend-Handballer der HSG Rhein-Nahe Bingen nach dem 25:28 (11:12) bei der JSG Hunsrück. „Wir hatten im Abschluss ein paar Probleme, haben aber insgesamt schön gespielt“, bilanzierte die 30-Jährige, die auf Stammkeeper Jean-Luca Silbereisen verzichten musste, das letzte Spiel der Oberliga-Saison, die die Binger auf dem achten Platz abschlossen.

Rückblickend stellte Schönhoff fest, dass „wir das ein oder andere Spiel mehr hätten gewinnen müssen“. Es habe aber in manchen Situationen die Abgeklärtheit gefehlt. „Wir haben auch in manchen Spielen zu früh aufgegeben“, sagte Desiree Schönhoff, die sich in der kommenden Saison auf die zweiten HSG-Männer in der Rheinhessenliga konzentriert.

Große Teile der Mannschaft gehen nun in die B-Jugend hoch, die in der kommenden Saison vom jungen Trainergespann Felix Hemmes und Luca Hochstettet betreut wird. Die Oberliga-Qualifikation steigt am 12. Mai praktischerweise in der Binger Rundsporthalle. Bis dahin wird Desiree Schönhoff dem Team in der Übergangszeit erhalten bleiben. Die C-Jugend der HSG Rhein-Nahe spielt ihre Oberliga-Quali am 4. Mai in Worms.

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen - 16.04.2019