In Normalform hätten wir diesen Gegner schlagen müssen

Das hatten sich die C-Jugend-Handballer der HSG Rhein-Nahe Bingen ganz anders vorgestellt. Denn beim Oberliga-Vorletzten HV Vallendar gab es statt des angestrebten Sieges eine 27:30 (15:17)-Niederlage. „Das war kein schönes Spiel“, räumte HSG-Trainerin Desiree Schönhoff ein: „Wir haben zu leichte Tore zugelassen und in der Abwehr zu wenig Widerstand geleistet.“

Erschwerend kam hinzu, dass kaum ein Binger Normalform erreichte. Und zu viele freie Chancen vergeben wurden. Die HSG ging auch nur einmal zu Beginn in Führung. Allerdings gelang es Vallendar nicht, sich entscheidend abzusetzen. Die Binger blieben dran, schafften beim 18:18 (30.) und 21:21 (35.) zweimal den Ausgleich. Es gelang ihnen aber nicht, ihre Mängelliste abzuarbeiten. Und so stand unter dem Strich eine Niederlage, die Desiree Schönhoff als „unnötig“ bezeichnete. „In Normalform hätten wir diesen Gegner schlagen müssen. Aber wenn man in der Abwehr und im Angriff so viele Fehler macht, dann reicht das eben nicht“, konstatierte die Trainerin, die darauf baut, dass ihre Jungs es in zwei Wochen gegen den oberen Tabellennachbarn SV Zweibrücken besser machen.

Tore HSG Rhein-Nahe: Spira (1), Heydasch (4), Tullius (8/2), Schilz (1), Schneider (1), Hein (1), Wirtz (7/2), Formsgaard.

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen, 26.03.2019