Die A-Jugend der HSG konnte bereits im vorletzten Spiel der Saison die Meisterschaft in der Rheinhessenliga klar machen. - Foto: privatDaaaa ist das Ding!

Frühzeitig konnten unsere Jungs der A-Jugend in der Rheinhessenliga die Meisterschaft einfahren. In heimischer Halle wurden die Binger Jungs von der Truppe des zweitplatzierten HSG Zotzenheim/Sprendlingen/St. Johann herausgefordert. Allerdings klang die Überschrift spannender als es der Spielverlauf hergab. Da bei dem Herausforderer zwei der Leistungsträger krankheitsbedingt ausfielen, entwickelte sich "Das Spie"l nach einem 0:1 Rückstand zu einer einseitigen Partie.

Tracy‘s Jungs zeigten von Beginn an, dass sie hier nichts anbrennen lassen wollten und zeigten, wieso man Meisterschaftsaspirant Nummer 1 ist. Wer dachte, dass die Binger nach einer komfortablen Pausenführung von 19:11 ein Gang zurückschaltete, sollte sich täuschen.

Nachdem in der 1. Halbzeit noch mit einer defensiven 6:0 Abwehr verteidigt wurde, stellte man im zweiten Durchgang auf eine offensivere Variante um und stellte die Gäste damit vor große Probleme. Erst in der 46. Spielminute konnten diese ihren ersten Treffen in Halbzeit 2 erzielen, während die Gastgeber immer wieder zu leichten Toren über ihr Tempospiel kamen. Für die Zuschauer wurde die Partie nie langweilig, da die HSG sie mit schönen Spielzügen und Kempatricks begeisterten.

Trainer Tracy ist sehr stolz auf seine Jungs und freut sich über diese verdiente Meisterschaft. Dennoch versucht er nun die Spannung hoch zu halten, da am 16.03.2019 noch ein Topspiel auswärts beim TV Bodenheim ansteht. Als Meister möchte man sich natürlich auch im letzten Saisonspiel mit einer guten Leistung standesgemäß verabschieden und hofft erneut auf zahlreiche Unterstützung der HSG-Anhänger.

Quelle: Redaktionsteam HSG Rhein-Nahe Bingen e.V.