Umut Can Kaya (rechts) und die HSG Rhein-Nahe II müssen am Freitag und Sonntag ran. - Archivfoto: Edgar DaudistelDer Binger Rheinhessenligist tritt an diesem Freitag in Meisenheim an und empfängt am Sonntag dann Nieder-Olm.

Bereits an diesem Freitag (19.30 Uhr, Paul-Schneider-Gymnasium) gastiert die Mannschaft vom Rhein-Nahe-Eck im Nachholspiel beim SSV Meisenheim. Ein klassisches Vier-Punkte-Spiel: Denn der Tabellenzehnte trifft auf den Rangneunten. Gegen Titelkandidat SF Budenheim II zeigte die Mannschaft von Trainer Andreas Bollenbach eine überzeugende Leistung und verlor nur relativ knapp. „Das mussten wir allerdings teuer bezahlen“, sagte der Binger Coach, dem wohl drei bis vier Akteure, darunter der wichtige Rückraum-Allrounder Felix Hemmes, fehlen werden. „Wir werden aber unser Bestes geben“, verspricht er.

Dennoch dürfte das Bollenbach-Team ob der starken Leistung gegen die Budenheimer Selbstvertrauen getankt haben, um am Glan Zählbares einzufahren. Denn die Gastgeber, in der vergangenen Saison im Mittelfeld der Tabelle etabliert, hinken in der aktuellen Runde ihren eigenen Ansprüchen deutlich hinterher. Das gilt auch für den zweiten Gegner der Binger Mannschaft, den TV Nieder-Olm, der sich, jenseits von Gut und Böse angesiedelt, längst aus dem Titelrennen verabschiedet hat. Auch das Heimspiel am Sonntag (18 Uhr, Rundsporthalle) gegen die Selztaler ist noch eine Hinrunden-Partie.

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen - 18.01.2019