HSG-Spieler Luis Eichholtz (rechts) wird von den Gonsenheimern Fabian Schmitt (links) und Johannes Platten am Wurf gehindert. Der HC gewann bei der HSG klar mit 34:27 Toren. - Foto: Edgar DaudistelHC Gonsenheim bezwingt HSG Rhein-Nahe Bingen II

Der Handball-Rheinhessenligist HC Gonsenheim hat die vorgezogene Partie bei der HSG Rhein-Nahe Bingen II deutlich mit 34:27 Toren gewonnen. Ein guter Start für den neuen Trainer.

Mit einer um eine Woche vorgezogenen Partie haben die HSG Rhein-Nahe Bingen II und der HC Gonsenheim die Saison in der Handball-Rheinhessenliga eröffnet. Die Mainzer Gäste, die um die Verlegung gebeten hatten, gewannen am Rhein-Nahe-Eck vor rund 100 Zuschauern klar mit 34:27 (17:16) Toren). „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, erwies sich der Binger Coach Andreas Bollenbach als fairer Verlierer. „Die Gonsenheimer haben mehr Selbstvertrauen gezeigt und uns hat am Ende die Kraft gefehlt“, resümierte er. Sein Gegenüber, Frank Limbacher, ebenfalls neu an der Seitenlinie, strahlte: „Erfolgsgarant war unsere 6:0-Abwehr und unser Torwart Vincent Hehn.“ Außerdem habe seine Mannschaft vor allem in der zweiten Halbzeit, als sie die Führung ausbauen konnte, guten Tempo-Handball gezeigt, freute er sich über den gelungenen Saison-Einstieg.

Tore für HSG Rhein-Nahe: Greiner (1), Sieben (2), Luzius (3), Feick (2), Hemmes (5), L. Eichholtz (2), Torrez (1), Brix (5), May (6/5)

Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz - 11.09.2018