C-Junioren der HSG Rhein-Nahe verlieren 17:18 gegen Worms

Eigentlich haben die HSG-Junioren die Vorgaben aus der Trainingswoche perfekt umgesetzt. Dennoch ging auch die zweite Partie der C-Junioren-Oberliga verloren. Beim 17:18 gegen die HSG Worms spielte der Rhein-Nahe-Nachwuchs allerdings erheblich besser als noch in der Vorwoche. „Die Jungs hatten eine klasse Einstellung in der Abwehr. Das war eine enorme Verbesserung“, lobt Trainerin Desiree Schönhoff. „Nur traurig, dass es nicht für Punkte gereicht hat.“

Ausgleich zum 17:17 folgt die entscheidende Antwort

Dabei kam die HSG Rhein-Nahe Bingen gut ins Spiel, ging mit 3:1 in Führung. „Danach haben wir etwas den Faden verloren“, sagt Schönhoff. Mit einem Fünf-Tore-Rückstand ging es schließlich in die Halbzeit. „Und dem sind wir dann hinterhergelaufen“, so Schönhoff. Die Moral stimmt allerdings bei der HSG. Das Team glich zum 16:16 und danach zum 17:17 aus. Worms hatte danach dennoch das bessere Ende für sich.

Ein Sonderlob verdiente sich abermals Torhüter Jean-Luca Silbereisen. „Er hatte über 20 gehaltene Bälle“, sagt Schönhoff. „Aber diesmal hatte auch die Abwehr einen erheblich Anteil daran.“ Am Sonntag wartet nun mit der HG Saarlouis ein besonders harter Brocken. „Das wird sehr schwer“, sagt Schönhoff. Ziel sei es, bis dahin das Team weiter zu stabilisieren. Dann gelingt womöglich sogar die Überraschung.

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen - 11.09.2018