Trainingslager in Kirchheim -Hessen-

Die HSG hat das Trainingslager im hessischen Kirchheim erfolgreich und verletzungsfrei abgeschlossen. Nachdem bereits am Freitagabend die erste Trainingseinheit absolviert worden war, bezog die Mannschaft in ausgeloster, zufälliger Zusammensetzung die Häuser.

Neuzugänge und alteingesessene HSG‘ler konnten sich so besser kennenlernen. Das Team war in mehreren Bungalows untergebracht, die an einem idyllischen See gelegen sind. Der Rundweg um den Stausee zwang das Trainerteam geradezu, die Mannschaft in aller Frühe über den Feldweg zu jagen….;-)) Beim anschließenden Frühstück konnten die Akkus für die morgendliche Trainingseinheit in der unweit gelegenen Halle aufgeladen werden.

Nach zwei Einheiten durfte die Mannschaft der HSG Baunatal zum Testspiel begrüßt werden. Das temporeiche Spiel konnte das Team um das Trainergespann André Sikora-Schermuly und Markus Herberg deutlich für sich entscheiden. Die Abendstunden wurden nicht nur mit konstruktiven Gesprächen im Rahmen des Mannschaftsabends verbracht, sondern auch mit einigen Partien FIFA bei gekühlten Erfrischungsgetränken abgerundet.

Am Sonntag waren allen Beteiligten die Spuren der vergangenen 5 Tage anzusehen. Ein letztes Mal versuchte das Trainerteam mit einem morgendlichen Lauf die Müdigkeit aus den Knochen zu vertreiben, um die noch vorhandenen Reserven für das abschließende Training am Morgen und das Spiel gegen den TV Hersfeld zu mobilisieren. Das Spiel wurde aufgrund nachlassender Kräfte, Konzentration und vieler Positionswechsel verloren, was der insgesamt positiven Stimmung des Trainingslagers aber keinen Abbruch tat. Die Mannschaft hat sich spielerisch weiterentwickelt und ist auch kameradschaftlich noch stärker zusammengewachsen. Sie blickt auf ein intensives und spaßiges Trainingslager zurück und freut sich auf eine erfolgreiche Runde.

Bilder vom Trainingslager finden Sie >>hier und in unserer >>Bildergalerie.

Quelle: Marcel Trierweiler - Bilder: privat