Auf Janik Adenau wird die 2. Mannschaft der HSG wohl verzichten müssen, da die 1. Mannschaft zeitgleich in Vallendar spielt. - Foto: privatStammkader krankheitsgebeutelt

Die HSG Rhein-Nahe Bingen II ist am Samstag um 18.00 Uhr beim HC Gonsenheim zu Gast. Die Binger gewannen zuletzt ungefährdet ihr Heimspiel gegen Saulheim II und würden gerne mit einem weiteren Erfolgserlebnis ihr Punktekonto wieder auf 14:14 ausgleichen. Die Voraussetzungen dafür sind aber alles andere als optimal. HSG-Trainer André Sikora-Schermuly muss urlaubs- und krankheitsbedingt eine ganze Reihe von Absagen verkraften, sodass er die Partie am liebsten abgesagt hätte. Aus seinem Stammkader hatte er am Donnerstag genau einen Spieler im Training, Zusagen für Samstag lagen vier vor. Da die erste Mannschaft gleichzeitig in Vallendar spielt, kann er auch nicht auf die U 21-Spieler des Oberliga-Kaders zählen. Bleiben nur die A-Jugend und die dritte Mannschaft, mit deren Hilfe sich notfalls eine spielfähige Mannschaft bilden lässt, deren Siegaussichten jedoch gering einzustufen sind. Die Gonsenheimer verloren zwar das Hinspiel in Bingen 28:35, konnten zu Hause aber auch schon den TV Nieder-Olm schlagen und zuletzt 27:22 gegen Schlusslicht HSG Worms II den vierten Saisonsieg landen.

Quelle: Dirk Waidner, Allgemeine Zeitung Bingen - 17.02.2018