Lukas Klein aus der U19 der HSG Wetzlar kommt nach Bingen

Die Verantwortlichen der HSG Rhein-Nahe Bingen e.V. bleiben ihrer Linie treu und holen mit Lukas Klein ein sehr vielversprechendes junges Talent nach Bingen.

„Wir scouten inzwischen in vielen Hallen und schauen uns junge Talente an. Dafür haben wir mit Arno von Ferro einen Scout eingesetzt. Von ihm bekam ich dann auch den Anruf, mit dem Hinweis, ich möge mir doch mal den Jungen ansehen." so Axel Eichholtz. Als Verantwortlicher Trainer der HSG Rhein-Nahe Bingen e.V. wurden noch am gleichen Tag Videos angeschaut und Telefonate geführt. Direkt am darauffolgenden Wochenende ging es zur Spielbeobachtung nach Wetzlar.

Mit Lukas kommt ein sehr interessanter Spieler an das Rhein-Nahe-Eck. Der mit seinen 19 Jahren schon einiges an hochkarätiger Erfahrung mitbringt: Länderpokal- sieger (Deutscher Meisterschaft der Auswahlmannschaften) mit der Hessenauswahl 2013, Deutscher Vize-Meister mit der HSG Wetzlar U19 A-Jugend 2015 und aktuell wieder in der Endrunde um die Deutsche A-Jugend Meisterschaft 2016 - wofür ihm die HSG Rhein-Nahe Bingen e.V.-Familie viel Erfolg und Glück wünscht!

Ein neues Gesicht in der Mannschaft

Lukas zur HSG-Redaktion: „Bereits nach dem ersten Training mit der Mannschaft war klar, dass das gut passen kann. Training, Stimmung, Freundlichkeit und der Umgang der Jungs untereinander hat mir einfach sehr gut gefallen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung im Männerbereich. Zuerst kommt jetzt die Deutsche A-Jugendmeisterschaft und dann geht es mit voller Konzentration in die neuen Aufgaben – Studium und Männerhandball. Mein persönliches Saisonziel ist es, im neuen Team und im Aktiven Bereich gut anzukommen, Spaß zu haben und mit meiner neuen Mannschaft eine gute Saison zu spielen.

Der Rückraum links und Rückraum Mitte-Spieler wird seinem Nachnamen mit seinen 192 cm nicht gerecht. Seine Jugend hat er bei der TG Rüsselsheim verbracht, von der Ballschule bis zum 1. Jahr in B-Jugend, bevor er zur HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, der Jugend der HSG Wetzlar, gewechselt ist. Im März 1997 in Rüsselsheim geboren sind seine Hobbys: Basketball, Fußball kicken und natürlich Handball.

„Aktuell bringt Lukas noch sein FSJ zu Ende und dann geht es im Sommer los mit Studium und Schwitzen mit den Binger-Jungs. Wir freuen uns, dass Lukas uns zugesagt hat. Ein prima Junge, der richtig gut zum Team passt." so Joachim Doderer - der so als neuer Teamchef der 1. Herren seine erste Spielerverpflichtung unter Dach und Fach gebracht hat.

Das sagt der Trainer über Lukas

Statement von Konrad Bansa zur HSG-Redaktion über seinen neuen Spieler: „ Ich kenne Lukas schon länger. Unsere Heimatvereine liegen ja im gleichen Bezirk. Ich freue mich, dass er zu uns kommt. Dies ist ein toller Fingerzeig für den Verein, dass ein Spieler aus der Jugend eines Bundesligisten nach Bingen kommt.

Bansa weiter: „Er will mit / bei uns den Schritt in den Männerhandball machen und dann sehen wir mal wie es sich entwickelt, ich traue ihm und uns eine tolle Entwicklung zu."

Frage der Redaktion: „Was ist Lukas für ein Spieler und wo wird er sich in der Mannschaft wiederfinden".

Konrad Bansa: „Lukas ist nicht zuletzt deshalb ein interessanter Spielertyp, weil er schon ein richtig gutes Entscheidungsverhalten an den Tag legt und ein sehr gutes Auge für seine Nebenleute hat. Lukas wird sich die Aufgaben im Rückraum, auf links und in der Mitte, mit Nico und Max teilen.

„Ich erhoffe mir neue Impulse und Flexibilität für unser Angriffsspiel." so Bansa abschließend.

gez. Redaktionsteam der HSG Rhein-Nahe Bingen e.V.