Marco Hassemer, Leiter Filialvertrieb in der Gebietsdirektion Mainz der Sparda-Bank Südwest, besuchte am 27.11.2017 das Training der E-, D- und C-Jugend in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule Bingen und übergab den offiziellen Spendenscheck an Tanja Sommer, Jugendkoordinatorin der HSG Rhein-Nahe Bingen. - Foto: privat10.000 Euro Spende des Sparda-Gewinnsparvereins an HSG Rhein-Nahe Bingen zur Förderung der Jugendarbeit

Spendenübergabe im Rahmen des Jugendtrainings in der BBS Bingen.

Die Handballerinnen und Handballer der HSG Rhein-Nahe Bingen können sich über eine großzügige Spende freuen: der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Südwest e.V. spendete 10.000 Euro an den Verein. Marco Hassemer, Leiter Filialvertrieb in der Gebietsdirektion Mainz der Sparda-Bank Südwest, besuchte am 27.11.2017 das Training der E-, D- und C-Jugend in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule Bingen und übergab den offiziellen Spendenscheck an Tanja Sommer, Jugendkoordinatorin der HSG Rhein-Nahe Bingen.

„Für uns als Verein nimmt die Förderung unserer Jugend einen sehr hohen Stellenwert ein. Wenn wir auch in Zukunft erfolgreich sein wollen, ist die Investition in unseren Nachwuchs das A und O. Dabei wollen wir den Kindern nicht nur das Handballspielen beibringen und ihnen zeigen, wie viel Spaß Sport macht. Im Mannschaftssport lernen sie auch viele wichtige Dinge wie Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Disziplin, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Unsere Nachwuchsförderung könnten wir ohne finanzielle Hilfe von außen in diesem Rahmen nicht fortführen. Wir danken dem Sparda-Gewinnsparverein, dass er uns auch in diesem Jahr so toll unterstützt“, sagte Tanja Sommer.

„Vereine sind für unsere Region sehr wichtig und leisten einen wertvollen Beitrag“, erklärte Marco Hassemer von der Sparda-Bank Südwest. „Beim Sport werden soziale Fähigkeiten gefördert, denn nur wenn eine Mannschaft als Team funktioniert, ist sie erfolgreich. Wir sind froh, dass wir hier einen Beitrag leisten und die Arbeit der HSG Rhein-Nahe Bingen auch in diesem Jahr unterstützen können“, so Marco Hassemer weiter. Er dankte auch allen Sparda-Bank-Kundinnen und -Kunden, die Gewinnsparlose kaufen und damit das soziale Engagement der Sparda-Bank Südwest möglich machen. Vom Spielkapital des Gewinnsparvereins der Sparda-Bank Südwest e.V. wird satzungsgemäß ein Teil für gute Zwecke eingesetzt.

Quelle: Redaktionsteam der HSG Rhein-Nahe Bingen e.V.