Tom Schmelzer kommt hier frei zum Torwurf. - Foto: privatMit Derbysieg Klassenerhalt gesichert

Mit einem 26:23 Erfolg über den HSC Ingelheim sicherte sich die 2. Mannschaft der HSG den Klassenerhalt in der Rheinhessenliga.

Bilder vom Spiel finden Sie >>hier und in unserer >>Bildergalerie.

Im Derby lieferten sich beide Kontrahenten einen Kampf auf Augenhöhe. Lange wogte die Partie hin und her. "Das hätte auch anders ausgehen können", atmete HSG-Vorsitzender Andreas Bollenbach nach dem Krimi erleichtert auf. Vor allem, da seine Mannschaft am Ende mit Felix Hemmes und Joachim Doderer noch zwei Spieler mit roter Karte verlor. "Die Ingelheimer tun mit leid", sagte er zu den kaum mehr zu rettenden Rotweinstädtern.

Tore für Rhein-Nahe: Schmelzer (6), Ganz (11/5), Eichholtz, (2), Hemmes (2), Groß (1), Rittich (1), May (3)

Quelle: Allgemeine Zeitung Bingen - 25.04.2017