Selim Ben SalemSelim Ben Salem kommt nach Bingen

Selim Ben Salem kommt nach Bingen - das stimmt so nicht ganz, denn genauer gesagt ist er das schon länger - denn am letzten Trainingstag der vergangenen Saison war Selim zum Probetraining in Bingen. Der Student für Medien-, Event- und Sportmanagement war direkt ein Teil der Mannschaft und hat sich unmittelbar aufgenommen gefühlt. Im direkten Anschluss war er im Urlaub, hat sich Gedanken gemacht und letztlich sehr gerne zugesagt.

Mit Selim kommt der Vize Junioren Afrika-Meister 2010 mit Tunesien zur HSG.

Nach seinem Motto >If you can dream it, you can do it< wagt Selim eine Art “Neustart” in Bingen. Wir freuen uns sehr auf den 197cm-Mann, welcher alleine mit seiner Köperkraft und Größe die Abwehr deutlich verstärken und somit anderen Spielern, wie dem wieder gewählten Kapitän Nico Eichholtz, Verschnaufpausen geben wird, so der Teammanager Joachim Doderer. Es wird wichtig sein, so Doderer weiter, dass die Mannschaft weiter als homogenes Team zusammenwächst und sich gegenseitig unterstützt. Dann können wir richtig viel erreichen in den nächsten zwei Jahren.

Trainer Konrad Bansa, welcher den Deal oder vielleicht besser gesagt den Kontakt mit dem 23 jährigen dem Grunde nach einfädelt hat, mahnt aber zur Geduld. „Die Dinge müssen sich entwickeln in einem neuen Team. Dabei werden Spieler wie Kai Diehl eine Führungsrolle übernehmen und Spieler wie der, im Verhältnis gesehen, noch jüngere Lukas Klein, die Rolle der Unbeschwertheit. Diese Mischung soll und wird uns nach vorne bringen, aber Zeit wird es brauchen“, so Bansa abschließend.

Seine Stationen waren bislang die SG Wallau Massenheim, bis zum Ende der B-Jugend (Spielklasse Regionalliga/Bezirksoberliga). Im Anschluss dann bei der TSG Münster 2011 bis 2012 A-Jugend Bundesliga. Seither bei der TG Kastel, in der Landesliga und Bezirksoberliga. Ab Sommer 2016 geht er für die HSG RNB e.V. auf Tore Jagd.

Selim hat bereits 2001 eine Nominierung für die Jugendweltmeisterschaft 2011 in Argentinien erhalten und wir sind überzeugt, mit ihm einen Spieler gefunden zu haben, welcher in den nächsten Wochen, Monaten und Jahre, auf Grund seiner Entwicklungsmöglichkeiten zu einer festen Größe am Rhein-Nahe Eck werden kann. Sein eigenes Ziel ist es dabei, sich gut in sein neues Team zu integrieren und eine erfolgreiche Saison zu absolvieren. So soll es sein und darauf freuen wir uns einfach.

gez. Redaktionsteam der HSG RNB e.V.