Teschner und Schieke bleiben

Damit steht sechs Spieltage vor Saisonende fest, dass es mit Vincent Klug und Jörn Dönsdorf nur zwei Abgänge aus dem aktuellen Kader geben wird.

„Jörn hat uns leider abgesagt, da er auf Grund seiner Selbstständigkeit keine wirkliche Zeit mehr für Oberliga-Handball aufbringen kann. Vorbereitung und Trainingsbetrieb sind einfach nicht mit Beruf unter einen Hut zu bringen." so Michael Mann zum HSG-Redaktionsteam.

Ein Gesicht der Mannschaft bleibt

Arne Teschner auf der linken Außenbahn und Martin Schieke am Kreis, werden auch in der kommenden Saison ihre Handballschuhe für ihr Binger-Team schnüren.

„Wir freuen uns, dass Arne und Martin auch in der nächsten Saison für die blau-gelben Farben auflaufen werden. Es war der ausdrückliche Wunsch des Trainers beide weiterhin im Team zu haben," sagte ein erleichterter Joachim Doderer, nach den entsprechenden Zusagen.

"Beide sind schon seit 7 bzw. 8 Jahren in Bingen und haben die wichtigste Zeit der Jugend dort durchlaufen", so der Trainer Konrad Bansa. Bansa weiter: „Beide haben in dieser Saison einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Das ist auch anderen Vereinen aufgefallen – aber, ganz klar, dass wir das Gesicht der Mannschaft erhalten möchten - denn hier entwickelt sich ein richtig gutes Team. Daher sind wir sehr froh, diese beiden wichtigen Eckpfeiler der Mannschaft auch im nächsten Jahr in unseren Reihen zu haben."

gez. Redaktionsteam der HSG Rhein-Nahe Bingen