Derbyzeit: Ingelheims Felix Henke (Mitte) wird in dieser Szene von Bingens Tim Ganz gebremst. - Foto: WaidnerLetztes Punktspiel für HSG II

Zum Abschied empfängt das aktuelle Schlusslicht der Rheinhessenliga, der TV Nieder-Olm II, am Sonntag um 11 Uhr die HSG Rhein-Nahe Bingen II, die nichts mehr zu befürchten hat und ganz entspannt zu diesem Termin anreisen kann. Im Hinspiel landeten die Binger mit 51:22 die höchste Torausbeute der gesamten Spielzeit. Mit einem weiteren Erfolg könnte Bingen sogar noch in die obere Tabellenhälfte springen.

Ob die Binger mit einem Sieg noch auf Rang sechs vorrücken können, hängt davon ab, wie der derzeit dort angesiedelte SSV Meisenheim in seinem letzten Saisonspiel bei der DJK GW Büdesheim abschneidet. Die Partie steigt am Samstag um 18 Uhr in der Rundsporthalle.

Quelle: Dirk Waidner, Allgemeine Zeitung Bingen - 28.04.2017